"Wir wollen, dass der Kunde wiederkommt - und nicht das Produkt"



Dieser Satz gilt bei uns nicht erst, seitdem Qualitätsmanagement im Zuge des zunehmenden internationalen Konkurrenzdruckes in der Industrie zum Standard geworden ist Qualitätsmanagement bei 5 Mitarbeitern, die in ihren intellektuellen Fähigkeiten eingeschränkt sind, bedeutet eine Herausforderung.

Maßnahmen zur Fehlervermeidung standen deshalb in der Lebenshilfe Werkstatt schon immer im Vordergrund.

Die hohe Anzahl zufriedener Stammkunden spricht für dieses Konzept. Unser Qualitätsmanagement-System basiert auf der DIN EN ISO 9001:2000 Ständige Schulungen unserer Mitarbeiter garantiert die kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems.

Erfahrung aus der Praxis werden zur Verbesserung der Qualität genutzt. Ein eigenes Messlabor ermöglicht der Erfassung von Qualitätsrelevanten Messgrößen. Eine umfangreiche Qualitätsmanagement Software dient der Auswertung und Dokumentation von qualitätsrelevanten Daten.